jugend

Rückblick auf die Premiere 2014

​​

Am 24.10.2014 war es soweit – bei wunderbarem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein trafen sich 26 Kinder, Jugend-
liche und Betreuer aus unseren Tierschutzvereinen im Kurpfalz-
park Wachenheim zu unserem diesjährigen Jugendgruppen-ausflug.

 

Die Kinder konnten sich zuerst auf dem parkeigenen Spielplatz mit Sommerrodelbahn etwas auspowern,  bevor wir uns um
12 Uhr 30 am Wolfsgehege sammelten. Michael Eichhorn, der „Wolfsvater“, erschien kurz darauf im Gehege und wurde von den Wölfen stürmisch begrüßt – was unter Umständen an dem Eimer Futter lag, den er bei sich hatte …

 

Nach einem kurzen Vortrag von Michael konnten wir in der ersten Reihe bei der Fütterung zusehen und hatten da schon mal gelernt, dass es Wölfe gibt, die nur in ganzen Sätzen angesprochen werden möchten – liebe Grüße an Norbert.

 

Dann war Zeit für die Fragestunde gekommen, und die Kinder und Jugendlichen haben Michael wahrlich gelöchert. Selbst für die Erwachsenen gab es noch richtig viel zu lernen!

 

Nach einer kleinen Fotosession ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen, was dem Ausflug einen schönen Abschluss gab. Einige blieben danach noch etwas im Wildpark und statteten auch den anderen Tieren noch einen Besuch ab.

 

Vielen Dank noch einmal an Michael Eichhorn für den Vortrag und die vielen Infos sowie auch an Marion Böttler für die tollen Fotos.

 

Übrigens: Das letzte Wochenende im September wollen wir zukünftig immer für die Kinder- und Jugendtierschutzarbeit im LTVH etablieren.

 

Bericht:  Jugendwart Falko Ebert
Fotos: Marion Böttler
Show More
  • facebook-square

© 2014 by LTVH. Proudly created by textmonster.